Ein Kinderbuch und ein Verlagsbüro stellen sich vor.

Mittwoch, 29.08.2018, 11.00 bis 17.00 Uhr

Ausstellung der Bilder des Buches im GALERIERAUM zu bewundern!

Kommen Sie mit der Autorin ins Gespräch und erfahren Sie mehr über

die allgemeine Verlagsarbeit anhand des Kilian Andersen Verlags.

 

 

 

 

Begeisterung für das Lesen und für Bücher wecken - Das ist das Motto dieser
beiden Tage. Und das war auch das Ziel, das eine Autorin, eine Grafikdesignerin, eine Grundschullehrerin und 20 Erstklässler vereinte: Sie brachten gemeinsam ein Buch heraus!

Die Autorin wird vor Ort sein und Einblick in das Projekt geben.
Der Galerieraum wird zu diesem Zeitpunkt mit den Originalbildern der Schüler geschmückt sein.

Und was die wenigsten wissen: Im Berkentienhaus befindet sich seit kurzem auch ein
Verlagsbüro! Was liegt da näher, als das dieses Verlagsbüro - der Kilian Andersen Verlag/ www.kilian-andersen-verlag.de - an diesen beiden Tagen die Türen weit öffnet und einen Einblick hinter die Kulissen gibt?


Mitarbeiter des Verlages erläutern wie ein Buch entsteht. Erfahren Sie mehr von der ersten Idee, über die Verlagsarbeit bis hin zum fertigen Druck und Verkauf.

Und wer weiß? Vielleicht entfachen wir das Feuer für ein nächstes Buch?


Und nun noch ein paar mehr Hintergrundinformationen zu dem Buch "Vom Haus, das eines Tages fortlaufen wollte" und der Autorin:


Die Geschichte von Vera C. Koin`s  Buch "Vom Haus, das eines Tages fortlaufen wollte" ist ausschließlich
mit Illustrationen der Kinder gestaltet. Es ist bereits ihr drittes Projekt in Zusammenarbeit mit Schulkindern.

In der Kaland-Schule stellte sie den Kindern zunächst ihre Geschichte vor. Die Kinder malten dann "Häuser" und eines der Motive zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, das die Kinder stolz als Gemeinschaftswerk betrachten.

Das Buch ist über den Handel erhältlich und kann direkt auch bereits jetzt im Berkentienhaus in der Mengstrasse 31 erworben werden. Sämtliche Kosten wurden von der Autorin gesponsert und vorfinanziert.


Es handelt sich bei den zwölf Euro um einen reinen Unkostenbeitrag. Die Autorin wird durch den Verkauf des Buches keinen Gewinn erwirtschaften, sondern Ihrem Ziel, die Leseförderung zu unterstützen, näher kommen.

Die Autorin veröffentlichte Bücher in verschiedenen Verlagen. In ihrem eigenen Verlag "Edition Zaubernuss" verlegt sie Kinderbücher in kleiner Auflage wie eben das Buch "Vom Haus, das eines Tages fortlaufen wollte".