12. Große Kiesau Literaturnacht 2018 "Ordnung und Widerstand"

Samstag, 24. Februar 2018, Einlass 19.00 Uhr , Beginn 20.00 Uhr

Kerstin Preiwuß liest aus ihrem Roman "Nach Onkalo"

VORVERKAUF LÄUFT - Noch wenige Karten verfügbar - wenden Sie sich an

die Buchläden Langenkamp, Beckergrube19 und Makulatur, Hüxstraße 87!

Kerstin Preiwuß, Autorin, Leipzig, wird zu Gast im BERKENTIENHAUS in der

Mengstrasse 31 sein und aus Ihrem Roman "Nach Onkalo" lesen:

Veranstalter ist der Verein "Große Kiesau Literaturnacht e.V.".

Gastgeber im BERKENTIENHAUS sind Gabriele und Joachim Porschke

Unter dem Titel "Ordnung und Widerstand" ist bereits ein spannendes Programm zusammengestellt worden. In 18 Lübecker Altstadthäusern Werke lebender Autoren vorgestellt. Schauspieler, Musiker und Autoren bereiten sich schon auf das Lübecker Publikum vor. 

Einblicke in den Roman "Nach Onkalo", Berlin Verlag, 2017:

Matuschek ist vierzig, als seine Mutter stirbt. Ohne ihre Fürsorge weiß er nicht,
wie es weitergehen soll. Eine Frau hat er nicht und von dort, wo er wohnt, geht man weg,
wenn man kann. Aber Matuschek ist einer, der bleibt Bewohner des Hinterlands, einer von allen aufgegebenen Welt. Das buch zeigt eine Welt am Rand, in der sich die
großen Fragen nicht weniger stellen: was einen zusammenhält und wie man glücklich wird....

Informationen zu der Autorin Frau Kerstin Preiwuß:

2006 Gedichtband "Nachricht von neuen Sternen"
2008 "Hermann-Lenz-Stipendium"
2012 Gedichtband "Rede" Mondseer Lyrikpreis
2014 Romandebüt "Restwärme" Longlist Deutscher Buchpreis 2017